Subscribe

Freitag, 26. Februar 2010

Wochenende!!! : )

Halihalo!
Im voraus schon mal an alle: Ein schönes Wochenende! :)

Die Hausaufgaben werde ich heute noch sonst morgen nachtragen, bin grade zu faul sie raus zusuchen ;) Sorry drum. Nochmal sorry für die Verspätung -.-*.

Mathe: / - Wir schreiben eine Arbeit : (
Biologie:~
Englisch:-Das eine AB lesen und die Aufgaben A und B dazu machen
Deutsch:~
Reli:~(/)
Poli: /
Erdkunde: Die 3 Aufgaben die uns Frau Ls. diktiert hat. Wer sie hier stehen habe möchte addet mich in Icq und schreibt es mir. :)
Deutsch F.: ~(/)

Ich werde jetzt jedes Wochenende hier zur Verfügung stehen und den Post machen und alles eintragen etc :)
Ihr könnt aber selbstständig so Dinge die am Wochenende immer abgehen als Commi schreiben damit vllt auch andere daran Intresse finden. Also seit nicht so schüchtern Mädels.

Euer Vir2l :)

From Cabbage with love:
So ich melde mich nochmal. Ich hatte mit Leyla vereinbart, dass sie die Vorlage fuer den Brief (Englisch) abschreiben, und scannen würde. Sie war so nett, und hat es getan. Ich hab es überarbeitet, damit man es besser lesen kann. Auf Rechtschreibung hab ich nicht geachtet, sondern einfach abgeschrieben. Brief-Vorlage2

Und hier nochmal das Original von Leyla. Es ist ein bisschen klein geworden, ihr müsst die Grafik per Rechtsklick auf eurem PC abspeichern, mit Paint oder so öffnen und ranzoomen, aber kommt nicht auf die Idee euch zu beschweren!: Brief-Vorlage

Bei Problemen, bitte bei mir melden!

PS.: Ich habe KEINE Ahnung was die Sterne am Ende zu bedeuten haben!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Hausaufgaben zum 26.2.2010

Sousou.

WP1:
-Latein:Nachübersetzen bis Ende von Seite 11
-Französisch:Cahier S.32 Nr.1a+b

Biologie: /

Deutsch: /

Geschichte: ~

Chemie: Hausaufgaben nachmachen

Physik:~

Mittwoch, 24. Februar 2010

Hausaufgaben zum 25.2.2010

Ziemlich viel fuer Morgen:

Deutsch: ARBEIT

Mathe: /

Chemie: Diagramme: Dichte-->C / Sdp --->C

Erdkunde: Mindmap zur Kinderarbeit

Englisch: Write a Letter to the Government[Yemen] (Arbeitsheft mitbringen)

Politik: /

Kunst: /

Fuer alle, die den Aufbau einer Szenenanalyse vergessen haben, hat Gerrit nochmal was bereitgestellt;D : Aufbau einer Szenenanalyse

Dienstag, 23. Februar 2010

Hausaufgaben zum 24.2.2010

WP2:
-Informatik: Schriftliches Protokoll von dem, was wir in der letzten Szunde gemacht haben.
-Bio-chemie: /
-Ge-Po: /

WP1:
-Latein: Nachübersetzen
-Französisch: Geschichte zusammenfassen S.44

Mathe: /

Geschichte: /

Englisch entfällt!

Montag, 22. Februar 2010

Cabbage the Best x3

Ich will ein großes Lob aussprechen, das an den zuverlässigen und netten C4bb4ge geht. ( ;
Er hat die ganzen letzen Tage/Woche die Posts gemacht.

Ein großes Dank an Ihm. :)

Und zu dem Blog-Besitzer: Lass dich hier auch mal wieder sehen du Zi****. Bist der schlechteste von allen hier. :)

Comment by ReX:Stimmt dickes danke <3

Hausaufgaben zum 23.2.2010

So hier die Hausaufgaben. Und wenn ich noch eine BESCHWERDE(nett drauf hinweisen ist mehr als ok) höre(Luki&Paloma ausgeschlossen), dass der Post noch nicht geupdated wurde, könnt ihr euch das abschminken,dass ich das mache!

Englisch: / (Eigentlich nichts, da wir ganztag hatten, aber Frau Schulze Öchtering hatte darum gebeten, dass wir es trotzdem versuchen!)

Mathe: /

WP1:
-Latein: Nachübersetzen
-Französisch: Im Buch auf Seite 37 Nr.5 (Vorsichtig, Info von Michi)

Physik:/(praktischer Test)

Sport:
-Mädchen: ~
-Jungen: letzten Stunden vor Show

Einen schönen Tag noch!

Edit by ReX

Samstag, 20. Februar 2010

Hausaufgaben zum 22.2.2010

Sou. Dann wollen wir mal.

Mathe: /

Biologie: /

Englisch: Interview between: Human-rights activist and an Interviewer. + Write a Letter...

Deutsch: /

Religion:
-Katholisch:~
-Evangelisch:~

Politik:~

Erdkunde: Arbeitsblatt

Deutsch-Förder:~

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Hausaufgaben zum 19.2.2010

WP1:
-Latein: Die ersten 2 Zeilen auf der neuen Seite übersetzen; "Ferre" lernen/wiederholen; Vokabeln lernen
-Französisch: /

Biologie: Erklären, was in der Telo- und Interphase passiert. (Arbeitsblatt)

Deutsch: /

Geschichte: Rede lesen und Anstreichungen machen.

Chemie: /

Physik: Bei den Zwei Zeichnungen, an den markierten Stellen, die Richtung des Magnetfeldes angeben (nicht ganz sicher.)/ HAUSORDNUNG!

Kurz und knackig !

Mittwoch, 17. Februar 2010

Hausaufgaben zum 18.2.2010

Wieder mal Ganz-Tag ....

Deutsch: /(Denkt an den Zettel und das Geld fuers Theater, und bringt "Andorra" mit!)

Mathe: /

Chemie:/

Erdkunde: Diagramm zu der Statistik im 8er Buch...

Englisch: Den Zettel bearbeiten, den wir heute bekommen haben.

Politik:/

Kunst: /

Sieh an, sieh an. Sine hat uns nicht im Stich gelassen. Die Erdkunde HA:
Hier

Dienstag, 16. Februar 2010

Hausaufgaben zum 17.2.2010

So ihr lieben. Heute habe ich einen Großteil der HA von Pia, einer zuverlässigeren Quelle als Michi (z.B.). //Comment by ReX : is doch egal man kann von niemanden verlangen das er zuverlössig ist ich finds alleine schon gut wenn Mich und andere uns weiter helfen ;P

WP2: - Informatik: Liste der Boole'schen Gesetze, die man fuer den Decoder braucht (Unsicher!)
- Bio-chemie: /
- Ge-Po: /

WP1: - Latein: Nachübersetzen
- Französisch: S.25 Nr. 8c)

Mathe: S.134 "Bist du Sicher?" (steht hinten im Buch )

Geschichte: ~

Englisch: Arbeitsblatt zu den Menschenrechten

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Danke an Cabbage für den Post hab nicht dran gedacht!

Mathe Lösungen:
Nummer 1
bei a)
Ja, ist exponentiell und bei b (9) kommt raus ungefähr 118,57

bei b)
auch exponentiell und bei b(9) kommt ungefähr 12,79 raus

Nummer 2
bin mir nicht sicher ob die Rechnungen richtig sind aber egal

bei a)
einmal 120000 * 1.0455^6 = 156720,38 und einmal 120000 * 1.0455^20 = 292187,74

bei b)
einmal 120000 * 1.0535^6 = 164054,63 und einmal 120000 * 1.0535^20 =340307,91


Special Thanks an Mark!

 Edit list:
Rex:
-Lösungen
-Comment
-Hörtestzettel

Sonntag, 14. Februar 2010

Hausaufgaben zum 16.2.2010

Ariba Sportsfreunde !
Ja sicher, mach ich den Post heute ;)   //Comment: Wie immer sehr früh und gut gemacht -.- ...

Religion: /
Mathe: /

Latein:   Hier
Frazösisch: ~

Physik: Praktischer Test

Sport
Jungs:Nicht die Zettel vergessen !(für die Fotos)
Mädels:

Danke an Jan hab dein Link rein editiert! Edit by ReX.
Wünsche euch schönes Karneval ;P
Zitat von Vi2el
Da unser zuverlässiger Sine wieder mal sein Post versäumt hat, werde ich ein zwischen Post machen und mal einen Link für die Latein Hausaufgaben hier reinstellen :)

Mittwoch, 10. Februar 2010

Hausaufgaben zum 12.2.2010

So ich das neue Mitglied Vir2el werde heut mein ersten Post machen.
Da ich nicht viel Zeit habe komme ich zum Punkt.

Morgen ist ein kleiner "Wandertag" wie ihr alle hoffentlich wisst. Wir sollen alle um 8:45Uhr an der Volksbank Dosten sein. Diese ist gegenüber des jüdischen Museum. Was zum schreiben sollten wir am besten mit nehmen, sprich n Stift und n Block/Heft. Das ganze Spiel endet um 13Uhr und haben dannach auch keine Schule mehr. Ich hoffe es wird Spaß machen :)

Dann zu den Hausaufgaben:

Latein: Das was wir in der Stunde hatten nachübersetzen
Franz: /

Bio: Erklären was Homologe Chromosome sind (schriftlich)

Deutsch: /

Geschichte: /

Chemie:/

Physik: Entfällt ;)


So das war's dann von meiner Seite. Einen schönen Tag noch! Haut rein!

3Dit:
Ahja wenn ihr eure Hausaufgaben mit der Klasse teilen wollt addet mich Icq wer mich noch nicht hat und schickt mir die Lösungen. Icq Addy: 586403458

Und wie mir mitgeteilt wurde soll ich noch mal darauf hinweisen, dass ich, Vir2el, euer Jan H. aus der Klasse bin.

Dienstag, 9. Februar 2010

Hausaufgaben zum 10.2.2010

Heyho meine Freunde, der bunten Unterhaltung.

Ohne große Reden zu schwingen, komme ich gleich zum Punkt:
(Vorerst nur Vorlage, der Rest kommt dann von Vir2el und ReX)

WP2: - Info:/
- Bio-Chemie:/
- Geschichte-Politik:/

WP1: - Latein: Schriftlich nachübersetzen oder halt mündlich wer's drauf hat ;)
- Französisch:S.13 arbeiten, Revision 65-66 Verben lernen, Grammatik S 26,3

Mathe:~Diese Nummer 1 und 2

Geschichte:/

Englisch:Sucht euch ein Unterthema von "Australien" aus. (Einige sind schon vergeben) TIP: Es gibt einen Film aus dem Jahre 2009 namens Australia .. Einfach mal anschauen :)

edited by Sine ♥

NACHT

PS: MATHE? (Markiert den Text unten..)
Also die Erste hatten wir ja schon im Unterricht besprochen.
und zur Nr.2:
a)Man muss B(t)immer x1,8 multiplizieren
und B(20)=255023,017
Exponentielle Formel:y=2^x mal 1,8
b)Man muss B(t)immer x 0,8 multiplizieren
und B(20)=0,11540474
Exponentielle Formel:y=2^x mal 0,8

(Comment von Gerrit:"
b könnte stimmen aber a nicht :-D"; Comment von Cabbage: "Screw Michi")

Montag, 8. Februar 2010

Hausaufgaben zum 9.2.2010

So. Wieder ziemlich spät, aufgrund fehlender Kompetenz von Sine.

Wir bitten um Verzeihung, da der gestrige Post nicht zu 100% stimmte! Das ist wieder ein Beweis dafuer, dass ihr euch nicht voll und ganz auf den Blog verlassen sollt, sondern ihn viel eher als Ergänzung seht, oder die etwaigen Lösungen zur Korrektur benutzt.

Des weiteren möchte ich euch nochmal an die DuMsU-Anmeldung erinnern, mehr dazu im Post weiter unten.

So. Hausaufgaben:

Religion:Buch mitnehmen(Katholiken)

Mathe: Das kleine Arbeitsblatt, das wir bekommen haben.(Ganz Tag)

WP1:
-Latein: ~ (Vielleicht schreiben wir einen Test)
-Französisch:/

Physik: ~

Sport:
-Jungen: / (Fuer die Jungs:Denkt daran, euren Eltern die Zettel zu zeigen (Bewertungskriterien & Einverständniserklärung fuer die Foto sache))

-Mädchen: /

Und verzeiht die Unannehmlichkeiten in letzter Zeit, wir werden das verbessern!

Added und edit by ReX

Sport Zettel:

Sonntag, 7. Februar 2010

Hausaufgaben zum 8.2.2010

So meine Freunde. Verzeiht, dass der Post erst so spät erscheint! Wir haben uns nicht gut genug abgesprochen.

Hier die Hausaufgaben:

Mathe:~

Biologie: Noch mal die Erklärung von "Erbanlagen und Chromosomen" angucken und mündlich wieder geben können. (Mark meint, wer die 5 Aufgaben von letzte mal (!?) nicht hat, sollte sie nachmachen.Ist KEINE Pflicht, aber kann auch nicht schaden.)

Englisch:/

Deutsch:~

Religion:/

Politik:/

Erdkunde:/

Deutsch-Förder:/

(Ich bedanke mich bei Gerrit, der mich darauf hingewiesen hat, dass der Post noch nicht geschrieben wurde, und mir einige der infos gegeben hat.)

Donnerstag, 4. Februar 2010

Verschärfung der Kommentarregeln

So. Ich habe mich mal daran gemacht und die ganzen unnötigen comments (einschließlich meine) gelöscht, sofern sie nicht angebracht waren.

Ausserdem habe ich, da mich das Anonyme posting gestört hat, die Einstellungen der Kommentarfunktion geändert. Ab jetzt können (vorerst) nurnoch Personen mit Google Konten Kommentare schreiben! (wir bitten euch sowieso darum, dass ihr euch anmeldet und nach möglichkeit als regelmäßige Leser eintragt.

Allerdings könnt (und sollt) ihr ruhig mehr Kommentare da lassen. Das Feedback würde uns ganz gut tun. Falls ihr Fragen, Anregungen, Kritik, Lob oder einfach nur ein Kommentar abzugeben habt, tut dies bitte (solange es sich im Rahmen des höflichen hält!).

Und wenn hier Hausaufgaben fehlen oder ihr bestimmte Lösungen haben wollt Bitte sagt einem von uns bescheid!

Hausaufgaben zum 5.2.2010

Hausaufgaben:

Latein:~
Französisch:Nix...(Rap... Robin muss Video downloaden ;P)

Biologie:~ 

Deutsch:~ 

Geschichte:~

Chemie:~

Physik: Arbeitsblatt

Lösungen:

Physik:
Bild 1) 2V ,4mA ,ende: 14mA
Bild 2) 2V ,80mA ,25 O
Bild 3) 2V ,oben: 100 O ,unten: 12.5 O ,40mA ,2V
Bild 4) 2V ,100 O ,mitte 20mA ,unten: 5mA
Bild 5) 20V ,oben: 125mA ,mitte: 625mA , mitte: 32 O ,unten: 100 O

Guckt mal einen nach unten!

DuMsU / Moodle / Neue Lehrer

Seid gegrüßt meine Freunde der Temperaturen über 25°C.

Nachdem ich heute mit den Schermbecker Busverbindungen (,welche immernoch fahren(!)) nach Hause gefunden habe, ganz ohne Zeitverzug, setzte ich mich an den PC und schaute Taff. Jedoch ist das eigentlich uninteressant, was mich dazu veranließ, den heutigen Post zu schreiben, da ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Vorneweg: Ich mag unseren neuen Politik Lehrer, Herr Zajonz. Deswegen bitte ich euch auch alle darum, euch im Unterricht anzustrengen, denn wenn dieser Lehrer die Schnauze von uns voll hat und seinen Unterricht einschränkt, wäre das eine Verschwendung.

Wie ihr sicher noch wisst, hat er uns heute von seinem e-learning Server erzählt. Hier nochmal die Infos fuer euch(Ich habe mich schon angemeldet, um euch helfen zu können und es ein bischen zu erklären.):

-ihr geht auf die Seite www.zajonz.org . Oben links steht "Blogjons ... Aus dem Leben und der Schule" darunter findet ihr die Punkte "Home" "Leben" und "Schule". Und wiederum darunter ist die wichtige Zeile, in der ihr den link zur "DuMsU - Anmeldung" sucht und klickt.

-Danach müsst ihr ein Formular ausfüllen. Vorname und Nachname dürftet ihr am besten von allen wissen.

-Beim Moodle-Username hat er zwar gesagt, dürfen wir uns was aussuchen, allerdings bin ich mir unsicher und fände es so oder so besser, wenn jeder seinen vor und nachnamen reinschreibt (wie angegeben). Bei mir wäre das dann "raoulschulz" z.B.

-Beim Punkt "Klasse" müsst ihr im Dropdown-menü folgendes auswählen: "09B_PK_0910"

-E-mail is eure sache ;D

-Telefonnummer müsst ihr nicht angeben. Ich habs getan.

-Bei Sicherheitsabfrage gab ich "Menschenrechte" ein, bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist.^^

Dann klickt ihr auf Senden und die Arbeit ist vorerst getan. Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Herr Zajonz wartet eine weile, damit sich alle Schüler anmelden und verteilt dann erst die Accountdaten bzw. schickt sie euch.
Fuer fragen oder Probleme wendet euch an mich.

Hmm ist ja lang geworden... Naja im Gegensatz zu meinem positiven ersten Eindruck von Herrn Zajonz geht mir Frau Lichtenstein so ziemlich am A**** vorbei. Ihr Unterricht war wie eine (schlecht geführte) Vertretungsstunde.

Hmm nach diesem langgezogenen Post "spreche" ich nurnoch meine Schlussworte:
Einen schönen Abend wünsche ich euch, mit hoffentlich hohen Temperaturen!


Naja fast.. ;D

(posted by Cabbage; Edited by: ReX)

Mittwoch, 3. Februar 2010

Hausaufgaben zum 4.2.2010

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch, meine Freunde der Grillzange.

Nun haben wir zwar leider noch nicht Sommer, aber nen Post in diesem Blog gibt's Trotzdem!

Zu erst sei zu erwähnen, dass Morgen einige Busse nicht fahren. Laut Angaben des Sekretariats sollt ihr euch trotzdem anstrengen noch irgendwie zur Schule zu kommen.

Zu den Hausaufgaben:
(ziemlich viele Fächer morgen :S)
Deutsch: Schreibe einen "Text" deiner Wahl über das Thema Schicksal

Mathe:~

Chemie:~

Erdkunde:/ (Neuer Lehrer! Versucht doch bitte einen guten Eindruck zu machen)

Englisch:~

Politik:/ (Neuer Lehrer! Versucht doch bitte einen guten Eindruck zu machen)

Kunst: (Pfft....Tze!....hehe^^) ratet mal...

Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Und denkt dran!: Der Sommer ist nicht mehr weit!

PS:Schöner Beitrag ;P

Auf das wir bald wieder solche Dinge sehen können:

{Posted by Cabbage; Edited by ReX}

Dienstag, 2. Februar 2010

Hausaufgaben zum 3.2.2010

So der erste Schultag im neuen Halbjahr is vorüber und wer war mal wieder nicht da *hust* Frau Schulze-Oechtering.

Ge-Po:
Info:
Bio-Ch:

Latein:
Franze: / (Wir besprechen wieder die Abschnitte)

Mathe: S.121 Nr.1 und 2
Geschichte:
Englisch:

So zu ersten mal werden Lösungen gepostet:
Mathe: (die Zahlen sind jeweils für x)
1)
a)7 b)4 c)5 d)5 e)-3 f)7 g)3 h)4 i)4 j)3

2)
a)5 b)4 c)4 d)/ e)3 f)4 g)3 h)/ i)/ j)/ k)/ l)

Wer es genau haben will : Besonderes Danke an Gerrit den von ihm sind die Lösungen aber die ist nicht vollständig:
http://rapidshare.com/files/344997145/IMG.pdf.html

Montag, 1. Februar 2010

Hausaufgaben zum 2.2.2010

Glück Auf !
Die Hausaufgaben:

Religion: /
Mathe: / (Das letzte, was wir gemacht haben, waren die Aufgaben zum Känguru-Test; Anmeldung 09/10 = 2€ )
Latein: / (Wir sollten zusätzlich mehr lernen, wohlmöglich findet Morgen ein Test statt)
Französisch: Den erhaltenen Abschnitt übersetzen .. (Alex' Französisch-Rap)
Physik: / (Die Protokolle entfallen; Es fallen keine Hausaufgaben an -> Versuch)
Sport: /

(Deutsch ist bis zum 4.2.2010 zu erledigen- Thema: Schreibe einen "Text" deiner Wahl über das Thema Schicksal)

Das bedeutet wohl, dass wir nur beschränkt Hausaufgaben aufhaben.- liegt wohl am Halbjahresende.
Vergesst nicht das Zeugnis unterschrieben mitzunehmen ! (3.2.2010)
Adieu

(In Eile korrigiert von Cabbage)

Counter

Billig Zählert