Subscribe

Donnerstag, 4. Februar 2010

DuMsU / Moodle / Neue Lehrer

Seid gegrüßt meine Freunde der Temperaturen über 25°C.

Nachdem ich heute mit den Schermbecker Busverbindungen (,welche immernoch fahren(!)) nach Hause gefunden habe, ganz ohne Zeitverzug, setzte ich mich an den PC und schaute Taff. Jedoch ist das eigentlich uninteressant, was mich dazu veranließ, den heutigen Post zu schreiben, da ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Vorneweg: Ich mag unseren neuen Politik Lehrer, Herr Zajonz. Deswegen bitte ich euch auch alle darum, euch im Unterricht anzustrengen, denn wenn dieser Lehrer die Schnauze von uns voll hat und seinen Unterricht einschränkt, wäre das eine Verschwendung.

Wie ihr sicher noch wisst, hat er uns heute von seinem e-learning Server erzählt. Hier nochmal die Infos fuer euch(Ich habe mich schon angemeldet, um euch helfen zu können und es ein bischen zu erklären.):

-ihr geht auf die Seite www.zajonz.org . Oben links steht "Blogjons ... Aus dem Leben und der Schule" darunter findet ihr die Punkte "Home" "Leben" und "Schule". Und wiederum darunter ist die wichtige Zeile, in der ihr den link zur "DuMsU - Anmeldung" sucht und klickt.

-Danach müsst ihr ein Formular ausfüllen. Vorname und Nachname dürftet ihr am besten von allen wissen.

-Beim Moodle-Username hat er zwar gesagt, dürfen wir uns was aussuchen, allerdings bin ich mir unsicher und fände es so oder so besser, wenn jeder seinen vor und nachnamen reinschreibt (wie angegeben). Bei mir wäre das dann "raoulschulz" z.B.

-Beim Punkt "Klasse" müsst ihr im Dropdown-menü folgendes auswählen: "09B_PK_0910"

-E-mail is eure sache ;D

-Telefonnummer müsst ihr nicht angeben. Ich habs getan.

-Bei Sicherheitsabfrage gab ich "Menschenrechte" ein, bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist.^^

Dann klickt ihr auf Senden und die Arbeit ist vorerst getan. Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Herr Zajonz wartet eine weile, damit sich alle Schüler anmelden und verteilt dann erst die Accountdaten bzw. schickt sie euch.
Fuer fragen oder Probleme wendet euch an mich.

Hmm ist ja lang geworden... Naja im Gegensatz zu meinem positiven ersten Eindruck von Herrn Zajonz geht mir Frau Lichtenstein so ziemlich am A**** vorbei. Ihr Unterricht war wie eine (schlecht geführte) Vertretungsstunde.

Hmm nach diesem langgezogenen Post "spreche" ich nurnoch meine Schlussworte:
Einen schönen Abend wünsche ich euch, mit hoffentlich hohen Temperaturen!


Naja fast.. ;D

(posted by Cabbage; Edited by: ReX)

1 Kommentar:

  1. blablabla...
    nein witz find den text echt toll und schön das du uns hilfs ;P

    AntwortenLöschen

Counter

Billig Zählert